Infoscience

Book

Gründungsmanagement - Wie Jungunternehmer Ideedn finden, Strategien entwickeln und Wachstum erzielen

Sie haben einen Geistesblitz? Sie planen Großes und fragen sich: Wie lässt sich meine Vision verwirklichen? Keine leichte Aufgabe. Denn eine griffige Geschäftsidee ist nur die Initialzündung für einen mühseligen Gründungsweg. Woran liegt das? Die Idee ist eine Sache. Das Management der Gründung eine ganz andere. Natürlich müssen Sie eine schlüssige Strategie entwickeln, also einen Business-Plan, der alle wesentlichen Elemente der Unternehmensplanung miteinbezieht: Produkt/Dienstleistung und Kundennutzen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketing- und Vertriebsstrukturen, Gründungsteam, Investitions- und Finanzplanung, Chancen-Risiko-Analyse, Wachstums- und Renditepotenzial - aber das wissen Sie längst. Was aber heißt es heute, Unternehmer, Entrepreneur oder gar Manager zu sein? Wie steuert man die einzelnen Module, die der Business-Plan so zahlreich aufführt? Wie hält man die Balance zwischen Investition und Ertrag? Wie funktioniert die Feinabstimmung der einzelnen Bereiche, und wann ist es notwendig, das Ruder herumzureißen? Das hört sich leichter an, als es ist. Denn die meisten Gründer scheitern an eben diesem Management der Gründung. Lesen Sie, worauf es wirklich ankommt! Ein Management-Lesebuch mit Essaycharakter, das durch Kompetenz und Verständlichkeit besticht. Zielgruppe: Jungunternehmer, angehende Führungskräfte sowie all jene, deren Interesse am Unternehmertum auch nach dem Gründungs-Hype nicht verloren gegangen ist.

    Reference

    • ENTC-BOOK-2007-002

    Record created on 2007-03-08, modified on 2016-08-08

Fulltext

  • There is no available fulltext. Please contact the lab or the authors.

Related material