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conference paper not in proceedings

Some results about the impact of traffic lights in the framework of cellular traffic flow models

Neumann, Thorsten
2008
Models and Measurements in Traffic

Es werden einige Formeln im Zusammenhang mit dem Verkehrsfluss an Lichtsignalanlagen auf Basis eines einfachen Verkehrsmodells (Nagel-Schreckenberg) exakt hergeleitet. Hierbei handelt es sich um eine Beschreibung der räumlich-zeitlichen Struktur des Ampelrückstaus und deren Auswirkungen auf die Wartezeiten. Insbesondere kann die Wartezeitfunktion in Abhängigkeit von der Verkehrsnachfrage unter Berücksichtigung der Parameter Segmentlänge, maximale Geschwindigkeit und Ampelphasendauer im wesentlichen durch drei exakt bzw. approximativ berechenbare Größen (kritische Verkehrsnachfrage, durchschnittliche minimale Reisezeit und maximale Reisezeit) nahezu vollständig charakterisiert werden.

  • Details
  • Metrics
Type
conference paper not in proceedings
Author(s)
Neumann, Thorsten
Date Issued

2008

Subjects

DLR

Editorial or Peer reviewed

NON-REVIEWED

Written at

OTHER

EPFL units
NEARCTIS
Event nameEvent placeEvent date
Models and Measurements in Traffic

Orsay cedex, France

2008-04-10 - 2008-04-11

Available on Infoscience
November 23, 2010
Use this identifier to reference this record
https://infoscience.epfl.ch/handle/20.500.14299/58255
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